Schulbetrieb ab 30. März

Geschätzte Eltern und Erziehungsberechtigte

Seit vergangenem Montag, 16. März 2020 bis mindestens 19. April 2020 bleiben alle Schulen geschlossen. Das hat der Bundesrat entschieden. Grund ist die rasante Ausbreitung des Coronavirus.

Die Planung und Vorbereitung an unserer Schule ist bereits weit fortgeschritten. Ihre direkte Ansprechperson in Bezug zum Lernen und Schulbetrieb bleibt weiterhin die Klassenlehrperson. Die Kommunikation zu Ihnen und Ihrem Kind erfolgt immer über diesen Kanal. Die Klassenlehrperson wird Sie über das weitere Vorgehen informieren und Ihren Kindern die Hausaufgaben übermitteln. Der Zeitaufwand der Hausaufgaben wird pro Tag zwischen zwei bis drei Stunden betragen. Viele weitere Angebote in Themenbereichen Spiele, Kreatives, Bewegung, Kochen und Musik werden jeweils am Mittwoch über die Homepage veröffentlicht. Weitere schulbetriebliche Themen wie zum Beispiel Prüfungen und Zeugnis befinden sich aktuell noch bei übergeordneten kantonalen Stellen in Abklärung. Über das weitere Vorgehen informieren wir Sie laufend über den Elternchat und über www.schule-vazobervaz.ch/news. Unter der Nummer 081 385 21 40 erreichen Sie uns täglich zwischen 7.30 Uhr und 18.00 Uhr.

www.vazobervaz.ch/aktuell  www.gr.ch/coronavirus  www.bag-coronavirus.ch