Corona-Fall in der Primarschule Zorten

Das Gesundheitsamt verzeichnet am Mittwoch eine Neuinfektion in der Primarschule Zorten (Vaz/Obervaz). In Absprache mit dem Gesundheitsamt wurden die notwendigen Massnahmen zur Kontrolle und Unterbindung der Infektionsketten koordiniert und umgesetzt.

Aktuell befindet sich eine Person in Isolation sowie 17 Schülerinnen und Schüler und fünf Lehrpersonen in Quarantäne. Während der Quarantäne finden die Lektionen für die entsprechenden Klassen per Fernunterricht statt.

Die Contact Tracer der kantonalen Covid-Abteilung haben die Arbeit zur Unterbindung der Infektionsketten unverzüglich aufgenommen, mögliche Kontaktpersonen eruiert und in Quarantäne gesetzt.

Den betroffenen Personen in Isolation und Quarantäne geht es gut. Sie werden durch die Contact Tracer betreut.

Bei Fragen stehen wir gerne unter 081 385 21 40 für Sie zur Verfügung.