Schule Zorten -Fit für die Zukunft

Um auch in Zukunft gut gerüstet den Schulalltag und somit den Unterricht modern und zeitgemäss gestalten zu können, haben wir uns als gesamtes Team auf einen spannenden und intensiven Weg begeben. Schwankende Schülerzahlen, mehr aber noch pädagogische Werte und Überzeugungen setzten einen Prozess in Gang, in welchem wir uns umfassend mit den Strukturen, der Nutzung von Ressourcen und dem Unterricht und seinen Lehr- und Lernformen auseinandersetzten. Dank gegenseitigen Hospitationen, Weiterbildungen und vielen Gesprächen ist ein neues pädagogisches Konzept entstanden, welches uns auch bei der Umsetzung des Lehrplans 21 unterstützt.

So werden wir im kommenden Schuljahr mit neuen Klassen in umgestalteten Lernräumen unterrichten und die Schülerinnen und Schüler werden davon profitieren, dass sie in mehr als der Hälfte aller Lektionen von zwei Lehrpersonen im Teamteaching unterrichtet werden. Durch die Strukturveränderung und auch durch den neu gestalteten Schulhausplatz möchten wir den Standort Zorten stärken und weiterentwickeln. Besuche in anderen Schulen und eine vertiefte Auseinandersetzung mit dem altersdurchmischten Lernen werden unsere Arbeit dabei weiter inspirieren.

Am Mittwoch 9. Januar informieren wir ab 19.00 Uhr in der Turnhalle alle Betroffenen ausführlich!

Das ganze pädagogische Konzept finden Sie HIER